Luzie und Sophie – Wolkengeflüster; von Michael Jordan

Ein Kinderbuch lädt zum Eintauchen in die Himmelswelt ein
  • Autor: Michael Jordan
  • Format: Kindle EBook (oder gebrauchtes Papierbuch)
  • Dateigröße: 1466 KB
  • Seitenzahl Taschenbuch: 51Seiten
  • Verlag: Satzweiss.com-chichili agency
  • Verkauf durch: Amazon
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B006L6VWZO
  • ISBN-10:3-8450-0387-1
  • EAN:9783845003870

 

         http://www.amazon.de             

 

Der Autor

Genau wie Luzie und Sophie wurde ich in Berlin geboren.

Dort blieb ich auch, während ich die beiden Engel seit 1998 auf „Reisen“ schicke.

Die Erlebnisse von Luzie und Sophie schienen mir ein willkommener Anlass, etwas Neues zu probieren und aus einem Hobby mehr werden zu lassen, indem ich versuchte, meine Texte als Buch herauszugeben.

Beruflich habe ich als Auslieferungsfahrer angefangen, hab später zum Webdesigner umgeschwenkt, bin seit 2006 selbständig, führe PC – Schulungen durch, betreue Homepages, schreibe sporadisch für Verbraucherforen.

Und natürlich weiter Geschichten mit Luzie und Sophie.

Veröffentlichungen anderer Texte sind in verschiedenen Anthologien erschienen.

Vielleicht besucht ihr mich ja mal auf meiner anderen Homepage?

www.michaeljordan1.de

Oder schaut euch „meine“ Anthologien an?

Und schreibt mir ruhig, was ihr von diesem Buch haltet!

Viel Spaß mit den beiden Engeln!

Michael Jordan

 

Woher kenne ich ihn und warum gerade dieses Buch es in meinen Repertoire schaffte:

Michael kenne ich seit Beginn meiner Tätigkeit auf Bookrix.de. Ab und an halten wir einen kleinen Plausch auf Facebook und als sich mir die Gelegenheit bot und mein Sohn lesen konnte, schlug ich zu und habe ihm dieses Buch zu Weihnachten nebst Widmung besorgt. Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich es gleich nach ihm gelesen.

 

Klappentext

Eigentlich sind Luzie und Sophie Engel, die auf ihrer Wolke leben. Zuerst aber sind es Kinder, die sich nicht besonders von denen auf der Erde unterscheiden. Vielleicht sind ihre Geschichten ein klein wenig anders, als die Irdischen. Trotzdem: Die kleine freche Luzie ist 7 Jahre alt, ihre Schwester Sophie schon 14. Glaube ich. Denn bei Engeln weiss man ja nie so genau. —– Ein Buch mit 12 Geschichten und vielen Illustrationen, welches Kinder vor junggebliebenen Erwachsenen verstecken sollten, damit sie es selbst jederzeit lesen können! Jeder Text behandelt ein anderes Thema – leicht und verständlich erzählt, im Gedächtnis bleibend. Themen, die nicht nur mich beschäftigen; Glauben, Gefühle, Ängste und vieles mehr….

 

Meine Rezension

Die kleinen Abenteuer, die die süßen Engelchen erleben, erinnern vielfach an Begebenheiten aus dem wahren Leben und regen zum Schmunzeln oder Nachdenken an.

Die Sprache der Geschichten ist kindgerecht und gut verständlich. Sie wird durch die farbenfrohen Illustrationen von Subbird wunderbar ergänzt. Und, obgleich es ein Kinderbuch ist, war es mir als Erwachsene ein ausgesprochenes Vergnügen, Luzie und Sophie kennengelernt zu haben.

Mitunter schaffte es der Autor, mir das Verhalten und Gebärden meiner eigenen Kinder besser verständlich zu machen, indem er mich darauf aufmerksam machte, wie die Welt aus ihren Augen aussehen muss.

Und, wer jetzt meint, dass es wohl doch eher ein Lehrbuch für Erwachsene ist, dem sei gesagt, dass selbst mein achtjähriger Sohn, der ein ausgesprochener Lesemuffel ist, so sehr von den Geschichten fasziniert war, dass er in einer Nacht das halbe Buch durchlas.

 

Fazit:

Ich würde mir ohne Umschweife die Fortsetzung kaufen, um erneut ins Himmelreich eintauchen zu können und die Welt aus Kinderaugen betrachten zu dürfen.

Absolut genial!

Lesen, genießen und weiterempfehlen!

geschrieben von Astrid Rose am 11.04.2012 auf traumrose.blogspot.de

Kommentar verfassen

