Drei Wünsche hast du frei; Jackson Pearce

20130422-190503.jpgvon Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-50733-9

Ein sehr schönes Jugendbuch, welches ich an einem Tag durchlesen konnte. Es geht um ein sechzehnjähriges Mädchen namens Viola, die sich sehr unsichtbar fühlt. Sie gehört nach der Trennung von ihrem Freund zu niemandem, und eigentlich will sie auch zu niemandem gehören. Das weiß sie nur nicht. In ihrem Kummer beschwört sie aus Versehen einen sehr miesepretrigen Dschinn, der am liebsten so schnell wie möglich wieder nach Hause möchte. Dazu soll Viola am besten sofort drei Wünsche äußern, Viola möchte ihre Wünsche aber nicht vergeuden und somit ist der Dschinn gezwungen, so lange zu bleiben, bis Viola sich dreimal etwas gewünscht hat.
Irgendwann ändert sich seine Einstellung, aber warum müsst Ihr selber herausfinden.

Ich fand das Buch ganz nett für Zwischendurch. Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber die meisten Jugendbücher, die im Teenageralter spielen, laufen nach dem selben Prinzip ab. Ich hab das Buch an einem Tag gelesen, aber eigentlich nicht, weil es so spannend war oder man wissen will was weiter passiert. Es liest sich halt sehr gut weg. Es ist ein gutes Buch, aber so eine richtige Meinung hab ich eigentlich nicht. Vielleicht bin ich da nicht mehr so ganz die Zielgruppe. Wenn man das Buch lesen möchte, sollte man sich aber auch darauf einstellen, dass man mit ziemlich vielen „Yeah’s“ konfrontiert wird. Es wird anstelle eines „Ja’s“ eingesetzt. Zum Ende hin wird es auch weniger. Mich hat das nicht so gestört, aber Euch könnte es zu viel werden, weswegen ich es erwähne. Ansonsten hab ich, glaube ich, genug gesagt. Bildet Euch am besten eine eigene Meinung. Ich hab schon einige Bewertungen gesehen und es ist eigentlich alles dabei.

Bis zum nächsten Buch.
Mel

Kommentar verfassen

