The Curse (1); Emily Bold

eBook

Vanoras Fluch

20121019-093045.jpg
Inhalt laut Amazon/Emily Bold:

Die Außenseiterin Samantha findet im Nachlass ihrer Großmutter ein altes Amulett. Wenig später führt ein Schüleraustausch die Siebzehnjährige nach Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie bereits von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Als sie dann auch noch den attraktiven Schotten Payton kennenlernt, gerät ihre Welt vollends aus der Bahn. Der mysteriöse Highlander erobert Sams Herz im Sturm. Im Strudel der Gefühle bemerkt sie nicht, in welcher Gefahr sie schwebt, denn was sie nicht ahnt: Paytons Vergangenheit birgt ein dunkles Geheimnis. Ein Geheimnis, das die Schicksale ihrer beider Familien seit Jahrhunderten untrennbar miteinander verbindet und welches nun auch Sam in Lebensgefahr bringt …

Fazit:

Schon als ich den ersten Satz gelesen habe, war ich gefesselt. Es spielt immerhin in Schottland und dieses Land ist von sich aus schon mal Super. Die Zusammenfassung bei Amazon weckte auch gleich mein Interesse. Man kann es, durch den flüssigen Schreibstil der Autorin, schnell und gut lesen. Die Geschichte ist spannend und man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Für zartbesaitet, wohin ich auch gehöre, empfiehlt es sich Taschentücher parat zu lesen. Ob das Buch ein Happy End hat oder nicht, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Wer aber Interesse an Schottland und an Mythologie hat, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Ich kann es allen nur wärmstens empfehlen.

Das 2. Buch zu dieser Reihe ist auch schon erschienen und heißt: „The Curse – Im Schatten der Schwestern“. Ich bin gespannt wie die Geschichte von Sam, Payton und seinen Brüdern weitergeht.

Viel Freude beim Lesen.
Mel 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s