Zeitgenossen (1); Hope Cavendish

Gemmas Verwandlung

8x5-Cover_ErsterBand_Miniatur_250x400ISBN: 978-1491074602

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen. Ich hab mir für diese Rezension viel Zeit gelassen, da mir irgendwie meine eigene Meinung verloren gegangen ist. Ich hoffe, ich konnte es jetzt auf den Punkt bringen. Um ehrlich zu sein, viel mir diese Rezension sehr schwer.

Gemma ist 25 als sie im Jahre 1574 zum Vampir wird. Sie wird auf einem Botengang in den Hafen für ihre Eltern von einer Gruppe von Männern überfallen. Als nächstes weiß sie nur noch, dass sie in einem fremden Bett erwacht und ihr gegenüber ein recht gutaussehender Herr sitzt. Dieser beäugt sie kurz und meinte dann, dass er sie errettete und nun ein Vampir sei. Ok, vielleicht hat er das nicht genau so gesagt, aber so ähnlich. Wenn ihr genaueres wissen wollt, müsst ihr wohl das Buch lesen.

Damit beginnt für Gemma ein neuer Abschnitt in ihrem Leben und sie begegnet in North Berwick einer Frau namens Maddy. Maddy ist eine außerordentliche Frau, die sich mit Kräutern und alternativen Medizin auskennt. Nicht immer gut für eine Frau, sich in der damaligen Zeit mit so etwas auszukennen. Damals gab es ja die Hexenverbrennung. In wie weit dieses Ereignis auch Gemma und Maddy betrifft, müsst ihr schon selber herausfinden. Viel Spaß dabei. Ich kann euch aber schon noch sagen, dass die Beiden sich anfreunden. 🙂

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch sehr gut. Hier und da wurde ich etwas stutzig, aber es wird ja einen zweiten Teil geben. Ich bin gespannt, wie der so wird. Man sollte allerdings auch darauf gefasst sein, dass es sich nicht nur um Vampire handelt. Ein sehr großes Augenmerk wurde auch auf die historische Zeit gelegt. Es spielen wahre Begebenheiten mit und auch sonst ist alles gut recherchiert. Man wundert sich immer, dass es so etwas gegeben haben soll, aber man lernt ja nie aus. 🙂

Weitere Informationen zu dem Buch findet ihr auf der Homepage der Bücher. Diese Seite kann ich euch nur empfehlen, da es auch ein Glossar gibt, welches man dann doch das eine oder andere Mal gebrauchen kann.

Oder ihr schaut auf der Homepage der Autorin vorbei.

Mel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s