Wunschträume; Kari Lessír

eBook

WunschtraeumeFantasy trifft Chick Lit. Was würdet ihr machen, wenn ihr euch eure Träume einfach wünschen könntet. Crissy ist eine Frau, die genau das kann. Seit ihrer Kindheit kann sie sich Sachen wünschen, die dann auch wahr werden. Dazu muss sie ihren Wunsch nur in ein kleines Buch schreiben, der sich dann früher oder später erfüllt. Jetzt ist es so, dass sie gerne nicht mehr Single wäre und ihre Freundin Mia überredet sie, sich einen Mann zu wünschen. Crissy fand die Idee erst nicht so toll, weil ihr der Wunsch, dann doch etwas zu groß erscheint, lässt sich aber breitschlagen. Ok, der Wunsch ist dann auch gut formuliert, aufgeschrieben und jetzt heißt es warten. Allerdings nicht lange… .

An sich finde ich die Idee Super toll, aber ich mag es irgendwie nicht so sehr, wenn Crissy ihren ganzen Verstand ausstellt und ihrem vermeintlichen Wunschtraummann alles durchgehen lässt. Sie fühlt sich nicht wohl bei einigen Sachen und wäre normalerweise auch gegangen, aber es ist ja ihr Wunschtraummann, was noch gar nicht richtig bewiesen ist. Das nervt mich ehrlich gesagt etwas.

Es gibt aber auch später Abschnitte, die ich richtig gelungen und spannend finde. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und ob sie ihren Traummann doch noch findet.

Das Buch hat einen schönen Schreibstil und man kann sich gut in ihm verlieren. Ich hätte mir jetzt etwas mehr Fantasy und ein klein bisschen weniger Chick Lit gewünscht, da der Klappentext mehr in die Richtung ging, aber ansonsten mochte ich es sehr.

Alle weiteren Informationen auf der Homepage der Autorin.

Mel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s